Der Brand- Marketingtag fand am 21. Oktober 2015 in der Tissot Arena in Biel statt. Bereits im Vorfeld freute ich mich auf diesen Tag, somit lagen auch die Erwartungen eher hoch. Mich interessierte nicht nur, welche Referenten und Gäste an diesem Tag vor Ort waren, sondern auch die ganze Eventorganisation von der Einladung über die Betreuung bis zum Abschiedsgeschenk. Die Location an sich war schon sehr gut inszeniert und man holte das beste aus den Gegebenheiten heraus. Jedoch wurde es in der "Eishalle" ziemlich kühl und die Sitze von der Tribüne langsam hart. Dafür hatte man immer genügend Frischluft. Nun denn, die Show begann und uns begrüsste ein wunderbares zweisprachiges Moderatorenteam.
Das Highlight des Tages waren die Referenten Dr. Arnd Zschiesche und Dr. Oliver Errichiello, zwei Markensoziolege. Sie haben uns verdeutlicht, dass die Kundenbindung nur über Leistung, Leistung, Leistung geht. Für mich der beste und professionellste Auftritt an diesem Tag.
Die Enttäuschung folgte sogleich beim Referat von Walter von Känel, Direktor Longines. Er führte uns eine solide Firmenpräsentation vor, welche aber am Eventthema vorbei rauschte. Gerne hätte ich ihn als Patron in der Mitte der Bühne gesehen, wie er frei von der Leber von der Marke "Longines" spricht, was sie so besonders macht, wie sie sich in den Jahren entwickelt hat oder wie die Firma mit dem Thema iwatch umgeht. Das wäre wirklich spannend gewesen. Doch leider wanderten die Blicke des Publikums aufs Handy als auf die Bühne.
Später hat uns Youtuberin Julia Graf gezeigt, wie man aus einfachsten Mitteln, ohne Management im Rücken, Erfolg in den Sozialen Netzwerken haben kann. Als wichtigstes Erfolgskriterium erachtet sie den Inhalt. Spannender und gut aufbereiteter Inhalt sorgt für eine virale Verteilung im Netz.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen