Wir sind Rina und Markus und studieren an der Berner Fachhochschule Betriebsökonomie. Im Modul "Digital Marketing" haben wir den Auftrag einen Blog zu führen um uns dabei das nötige Wissen anzueignen. Für uns stellt der Blog einen Lernbericht dar, worin wir uns mit Themen rund ums "Digital Marketing" auseinander setzen werden. Uns interessiert unter Anderem, wann ein Blog überhaupt Sinn macht, wo der Unterschied zu einer Webseite liegt, was die Vor- und Nachteile vom Bloggen sind, wie Storytelling funktioniert und wie man überhaupt Followers gewinnt? All das sind Fragen und Erwartungen ans Modul.
Digital Marketing vs. Traditionelles Marketing
Beim ersten Post widmen wir uns dem Unterschieden zwischen Digital Marketing und dem traditionellen Marketing. Was verstehen wir heute unter traditionellem Marketing? Traditionelles Marketing ist für uns Werbung in TV, Radio und Zeitungen, Plakate, Flyer und Prospekte. Unter digitalem Marketing verstehen wir Webseiten, Socialmedia-Plattformen und E-Mails.Robert Weller, Social Media Manager, Dozent, Blogger und Buchautor veranschaulicht uns auf seiner Seite 10 Unterschiede zwischen dem klassischen und digitalen Marketing.
Der wohl grösste Unterschied zeigt sich in der Geschwindigkeit. Das digitale Marketing ist spontan, schnell und überall. Man kann praktisch jeden auf der ganzen Welt erreichen. Anders als ein Plakat am Bahnhof.
Wir freuen uns auf die erste Vorlesung bei Herrn Bruno Bucher und sind gespannt auf die Inputs im Verlauf des Moduls.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen